Neue Schiedsrichter für die Saison und die erste Cricket Schiedsrichterin Baden-Württembergs:

Hiermit heißen wir alle neuen Schiedsrichter für den TVP Cricket Willkommen.

An 7. und 8. April fand in Heidelberg die Ausbildung der Cricket Schiedsrichter Stufe 1 und 2 statt. Die qualifizierten Coaches Herr Campbell und Herr Ken Amos begleiteten diese Trainingseinheit. Die TVP Cricket-Abteilung hat 5 Teilnehmer zu diesem Training geschickt. Unter den Teilnehmern ist auch die Kapitänin der TVP Damenmannschaft. Karthika wurde als erste Cricket Schiedsrichterin in Baden Württemberg ausgebildet. Weitere Teilnehmer waren Vijayaraghavan, Pradeep, Fehr und Lakmal. Vielen Dank für euere Teilnahme. 

Umpire Course 1

Umpire Course 2

TVP Cricket-Abteilung 5 Teilnehmer (L-R) : Karthika, Vijayaraghavan, Pradeep, Lakmal und Fehr.


 

Vielen Dank für die großartige Förderung von WLSB
 
Die Cricket-Abteilung des TV Pflugfelden wird gefördert durch das Bundesprogramm „Integration durch Sport“ des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) aus Mitteln des Bundesministerium des Innern. 
Das Programm wird in Württemberg durch den Württembergischen Landessportbund in Kooperation mit dem Landessportverband Baden-Württemberg umgesetzt.
 
Hiermit bedanken wir uns sehr für die großartige Förderung und Unterstützung für unsere Cricket-Abteilung.
Wir können mit Hilfe dieser Förderung eine wichtige Integrationsarbeit leisten, die ohne diese Förderung in diesem Rahmen nicht möglich wäre.
 
 
  
 
Logo 1                    Logo 2
 
Logo 3            Logo 4

 
 

Erste Jahresfeier der Cricket-Abteilung des TV Pflugfelden

Am vergangenen Samstag feierte die Cricket-Abteilung des TV Pflugfelden ihr einjähriges Bestehen. Der Einladung zu dieser Feier folgten eine ganze Reihe von Persönlichkeiten aus Politik und Sport. Zu den Gästen zählte z.B. der Bundestagsabgeordnete Steffen Bilger (CDU) sowie mehrere Vertreterinnen und Vertreter des Ludwigsburger Gemeinderats wie Elfriede Steinwand, Ulrike Faulhaber und auch Reinhold Noz. Und neben Matthias Müller, Präsident des Sportkreises Ludwigsburg, fanden sogar hochrangige Persönlichkeiten des Deutschen Cricket Bundes den Weg nach Pflugfelden. Sowohl Siegfried Franz, Präsident des Deutschen Cricket Bundes (DCB), als auch Brian Mantel, Geschäftsführer des DCB, informierten sich vor Ort über die erfolgreiche Arbeit der Cricket-Abteilung im TV Pflugfelden. „Wir stellen fest, dass hier etwas Besonderes geleistet wird, denn neben der klassischen Herrenmannschaft, die häufig aus Flüchtlingen besteht, wird in Pflugfelden auch Damen-Cricket angeboten sowie Jugendarbeit betrieben“, lobten die beiden Vertreter des DCB.

Alle drei Mannschaften - Herren, Damen und Jugend – demonstrierten den Gästen ihre Fähigkeiten in einem kurzen Spiel. Das Highlight des Tages war der Auftritt der Kinder und Jugendlichen. Die Zuschauer waren von den Schlagkünsten der Kleinen absolut begeistert und spendeten reichlich Applaus für die zahlreichen Treffer. Die Cricket-Abteilung wird dieses Jahr mit einem Herrenteam in der Regionalliga Baden-Württemberg antreten. Das Damenteam spielt wie auch schon in der letzten Saison in der Bundesliga. Und auch die Jugendmannschaft wird am Spielbetrieb teilnehmen.

Für das leibliche Wohl war mit dem Food Truck "Curry Corner" direkt vor der Sporthalle gesorgt. Dort gab es leckere sri-lankische Speisen und Getränke. Die Band "Jim Borasso" sorgte für die musikalische Begleitung des Tages und präsentierte gemeinsam mit der Cricket-Abteilung die eigens für die Jahresfeier geschriebene Hymne. Der Text lag für alle Gäste aus, so dass alle Anwesenden eingeladen waren, die TVP-Cricket-Hymne beim ersten Mal mitzusingen.

 

TVP Song Kids Demo

Women Demo Presentation

 


 

Ersten Indoor Turnier am Tegernsee

Unsere Frauenmannschaft hat am 24./25.02 an ihrem ersten Indoor Turnier am Tegernsee teilgenommen.
Insgesamt spielte unser Team mit 8 Spielerinnen unter der neuen Kapitänin Karthika vier Spiele gegen München 1 und 2, Köln und Frankfurt.
In jeweils  6-over spielte unsere Mannschaft tolles Cricket und verlor die Spiele nur sehr knapp. Alle Spielerinnen konnten viel Erfahrung für die kommende Saison sammeln.
 
                      Tegernsee
 

Cricket Gala am 03. März 2018 

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit laden wir euch recht herzlich zu unserer Cricket Gala am 03. März ein.

Highlights:

Foodtruck mit leckerem Srilankansichem Essen (dafür gibt es gratis Essensmarken sowie Getränke)
Musikalische Begleitung
Persönlichkeiten aus Sport und Politik

Wer noch nicht zugesagt hat, aber plant zu kommen gibt uns bitte Bescheid.

Weitere Details finden Sie im Bild.

Vielen Dank.

Herzliche Grüße
Ruwantha de Silva
Abteilungsleiter Cricket
TV Pflugfelden 1907 e.V.

 

 

 

      IMG 20180226 WA0025

 

Einladung zur Cricket Gala in Facebook, Zeitung und Newsletter :

Facebook -

 

IMG 20180226 WA0024

 

Zeitung -

  IMG 20180226 WA0027  IMG 20180226 WA0026

 

Newsletter -

Seit 1:

Page 1

Seit 2:

Page 02

Seit 3:

Page 3

 

Seit 4:

Page 4