Wechsel an der Spitze des TV Pflugfelden
Hans-Ulrich Hahn gibt nach 15 Jahren Vorsitz ab
Auf der letzten Mitgliederversammlung des TV Pflugfelden wurde Martin Müller zum Nachfolger des langjährigen Vorsitzenden Hans-Ulrich Hahn gewählt. Hahn hatte ein Jahr zuvor bereits angekündigt, dass er nicht mehr für die volle Amtszeit von zwei Jahren zur Verfügung stehen würde. Insgesamt hatte er sich über 20 Jahre ehrenamtlich in den Dienst des zweitgrößten Sportvereins in Ludwigsburg gestellt, davon fünf Jahre als Schatzmeister und zuletzt 15 Jahre als 1. Vorsitzender. Sein Wirken für den TV Pflugfelden wurde vom Ehrenmitglied Roland Glasbrenner zum Abschied nochmals gebührend gewürdigt.
In seiner Vorstellungsrede zur Wahl als 1. Vorsitzender betonte Martin Müller die Rolle des Ehrenamtes und unterstrich, dass auch er weiter daran arbeiten möchte, das Engagement in und für den Verein hoch zu halten. Als weitere Schwerpunkte nannte er die zunehmende Bedeutung der Kooperation von Schule und Verein sowie die Chance durch gute Vereinsarbeit einen Beitrag zur Integration leisten zu können.
Neben der Wahl von Müller zum 1. Vorsitzenden wurden turnusgemäß der 2. Vorsitzende, der Schatzmeister und der technische Leiter von der Mitgliederversammlung gewählt. In ihren Ämtern wurden Helmut Orlowsky als stellvertretender Vorsitzender sowie Hans-Jörg Weigel als Kassier bestätigt. Neuer technischer Leiter ist Armin Schöck. Als Kassenprüfer wurde Mario Bläse für weitere zwei Jahre gewählt. Weiterhin bestätigte die Versammlung folgende Personen in ihrer Funktion als Abteilungsleiter: Marion Schöck (Turnen), Elke Großmann (Tanzen), Andre Zwirner (Handball) und Hans-Jörg Weigel (Fußball).