F-Junioren Fußballspieltag beschert dem TVP ein volles Haus!

Am 16. Oktober 2016 fand nach der Einweihung des renovierten Kunstrasenplatzes im Sommer ein weiteres Highlight auf dem neuen Platz des TV Pflugfelden statt. Die F-Junioren Mannschaften des TVP waren Gastgeber eines Spieltags für die jungen Kicker und konnten voll und ganz mit dem Verlauf des Tages zufrieden sein. Es waren 48 Mannschaften nach Pflugfelden geladen, die bei allerbestem Wetter auf vier Spielfeldern parallel ihre Begegnungen von jeweils zehn Minuten Dauer absolvierten. Durchweg faire Spiele, schöne Tore und spannende Spiele konnten die vielen einheimischen sowie mitgereisten Zuschauer (Eltern, Großeltern und Freunde) erleben und bejubeln.

 

F-Junioren Fußballspieltag auf dem neuen Kunstrasen

Schon bei den jungen Nachwuchskickern ist der Ehrgeiz groß, doch steht vor allem der Spaß und die Freude am Fußball im Vordergrund. Daher gibt es bei den vom WfV organisierten Spieltagen auch keine Sieger und Verlierer, stattdessen wird auf das kindgerechte spielerische Element und die sportliche Fairness großen Wert gelegt. Seitens des TVP waren wir mit vier Mannschaften bei diesem Spieltag erfolgreich beteiligt und konnten sogar eine Vielzahl der Spiele gewinnen. Unsere Jungs waren besonders stolz darauf, dass sie nach vielen Auswärtsspieltagen endlich einmal zu Hause antreten konnten und waren dadurch besonders motiviert!

TVP F-Junioren: Mannschaft I und II (Jahrgang 2008)

TVP F-Junioren: Mannschaft III und IV (Jahrgang 2009)

Für den erfolgreichen Ablauf der Veranstaltung haben neben den Organisatoren nicht zuletzt die vielen Helfer beigetragen, denen auch an dieser Stelle nochmals ein großer Dank gilt:

  • Unsere Eltern, die beim Verkauf von Würstchen, Pommes, Getränke sowie Kaffee & Kuchen super geholfen haben.
  • Unseren Schiedsrichtern aus der A-Jugend, die sehr souverän und mit sichtlich großem Spaß die Spiele geleitet haben. Klasse – vielen Dank!
  • Thomas und Jochen für die Turnieraufsicht, auch sehr souverän!
  • Jürgen, für die Organisation der fehlenden Tore im Vorfeld (etwas Nervenkitzel war auch dabei) und die „Kassenaufsicht“ am Spieltag.
  • Paolo, Armin und viele andere mehr für die Unterstützung und Tipps.

Souveräne Schiedsrichter

Zufrieden und stolz waren wir am Ende des Tages alle, ein toller Tag für den Jugendfußball und die Zusammenarbeit beim TVP. Der nächste Spieltag kann kommen!

Spaß am Fußballspiel

Turnieraufsicht

Besprechung

Motivierte Helfer