Gut besuchter Seniorennachmittag

Zum traditionellen Seniorennachmittag des TV Pflugfelden konnte der 1. Vorsitzende Martin Müller wieder mehrere Dutzend langjährige Mitglieder begrüßen. Im gut gefüllten Vereinsheim des TVP wurden bei Kaffee und Kuchen „alte Geschichten“ erzählt und von früheren Zeiten geschwärmt. An mehreren Tischen konnte der 1. Vorsitzende erfahren, dass man sich seitens der Mitglieder sehr gerne an die Zeiten erinnere, als häufiger noch gemeinsame Ausflüge unternommen wurden. Damals hatte man den großen Vorteil, dass die Position des sogenannten „Kulturwarts“ besetzt war. Das Interesse an solchen gemeinsamen Aktivitäten sei nach wie vor da, stellte man gemeinsam fest. Martin Müller versprach daher, man würde sich um zweierlei kümmern: erstens müsse man das Ziel verfolgen, das Amt des Kulturwarts – vielleicht findet man dafür noch eine zeitgemäße Bezeichnung – wieder zu besetzen. Und zweitens werde man unabhängig davon für das nächste Jahr eine Initiative zur Wiederbelegung von gemeinsamen Ausflügen starten.