Erste Jahresfeier der Cricket-Abteilung des TV Pflugfelden

Am vergangenen Samstag feierte die Cricket-Abteilung des TV Pflugfelden ihr einjähriges Bestehen. Der Einladung zu dieser Feier folgten eine ganze Reihe von Persönlichkeiten aus Politik und Sport. Zu den Gästen zählte z.B. der Bundestagsabgeordnete Steffen Bilger (CDU) sowie mehrere Vertreterinnen und Vertreter des Ludwigsburger Gemeinderats wie Elfriede Steinwand, Ulrike Faulhaber und auch Reinhold Noz. Und neben Matthias Müller, Präsident des Sportkreises Ludwigsburg, fanden sogar hochrangige Persönlichkeiten des Deutschen Cricket Bundes den Weg nach Pflugfelden. Sowohl Siegfried Franz, Präsident des Deutschen Cricket Bundes (DCB), als auch Brian Mantel, Geschäftsführer des DCB, informierten sich vor Ort über die erfolgreiche Arbeit der Cricket-Abteilung im TV Pflugfelden. „Wir stellen fest, dass hier etwas Besonderes geleistet wird, denn neben der klassischen Herrenmannschaft, die häufig aus Flüchtlingen besteht, wird in Pflugfelden auch Damen-Cricket angeboten sowie Jugendarbeit betrieben“, lobten die beiden Vertreter des DCB.

Alle drei Mannschaften - Herren, Damen und Jugend – demonstrierten den Gästen ihre Fähigkeiten in einem kurzen Spiel. Das Highlight des Tages war der Auftritt der Kinder und Jugendlichen. Die Zuschauer waren von den Schlagkünsten der Kleinen absolut begeistert und spendeten reichlich Applaus für die zahlreichen Treffer. Die Cricket-Abteilung wird dieses Jahr mit einem Herrenteam in der Regionalliga Baden-Württemberg antreten. Das Damenteam spielt wie auch schon in der letzten Saison in der Bundesliga. Und auch die Jugendmannschaft wird am Spielbetrieb teilnehmen.

Für das leibliche Wohl war mit dem Food Truck "Curry Corner" direkt vor der Sporthalle gesorgt. Dort gab es leckere sri-lankische Speisen und Getränke. Die Band "Jim Borasso" sorgte für die musikalische Begleitung des Tages und präsentierte gemeinsam mit der Cricket-Abteilung die eigens für die Jahresfeier geschriebene Hymne. Der Text lag für alle Gäste aus, so dass alle Anwesenden eingeladen waren, die TVP-Cricket-Hymne beim ersten Mal mitzusingen.

 

TVP Song Kids Demo

Women Demo Presentation