Die Kinder hatten wieder ihren Spaß beim Übernachtungsfest

Am Freitag den 27. September um 18 Uhr war es wieder so weit, ca. 50 Kinder mit Übernachtungsgepäck und ihren Eltern als Träger, trafen in der Sporthalle Pflugfelden ein. Das Kinderübernachtungsfest konnte beginnen. Erst einmal wurde das Gepäck in der Cafeteria gelagert und dann ging es sofort in die Sporthalle. Die Jugendübungsleiter und Helfer hatten sich einiges einfallen lassen, damit sich die Mädchen und Jungs richtig austoben konnten.
Im Anschluss transportierten die Kinder und Helfer das Gepäck in die nun freie Bürgerhalle und bereiteten die Nachtlager vor.

Kinderbernachtungsfest 2019 1

Die Schlafplätze in der Bürgerhalle

An die Sporthalle zurückgekehrt warten dort schon die roten Würste vom Grill und Getränke sowie Flachswickel als Nachtisch auf die kleinen Sportler. Gestärkt konnte dann der nächste Programmpunkt am Abend in Form einer Nachtwanderung über die Felder beginnen.

Kinderbernachtungsfest 2019 2

Start zur Nachtwanderung

Bei der Rückkehr gegen 22 Uhr wurden noch die Zähne geputzt und schnell verschwanden die müden Wanderer in Ihren Schlafsäcken.
Am Morgen begann nach dem Zähneputzen der Tag mit einer kleinen Runde Frühsport, solange die Helfer das Frühstück vorbereiteten.

Kinderbernachtungsfest 2019 3

Frühsport gehörte auch dazu

Nach dem gemeinsamen Frühstück gab es eine kleine Spielrunde bis um 8.30 Uhr die Kinder von Ihren Eltern wieder abgeholt wurden.
Die Turnabteilung dankt Petra, Bianca und Jonas sowie allen Helfern recht herzlich.