Panaroma Bild quer 2022


Am Samstag, den 7. Mai 2022 war es nach zwei Jahren Coronapause wieder soweit – die Baggerzwerge – die Volleyballer der Turnabteilung – hielten wieder ihr eintägiges Turnier in der Sporthalle Pflugfelden ab.
Bei schönstem Sonnenschein waren auch in diesem Jahr wieder 16 Freizeit Mannschaften von Ulm bis Lahr und natürlich aus dem näheren Umkreis gekommen, um mit den Baggerzwergen ein Sportfest zu feiern. In Überkreuzrunden mit jeweils fünf Spielen pro Mannschaft wurden die Platzierungen ausgespielt. Alle hatten Spaß und wir kamen durch einen weitgehend verletzungsfreien Tag.
Im Endspiel spielte dann die Mannschaft AFG – ein Überbleibsel aus unsere Integrationsarbeit in 2017 – gegen den FC Fackel aus Karlsruhe. In einem spannenden Endspiel welches Anfangs sehr ausgeglichen war setze sich im zweiten Satz der FC Fackel dann doch etwas deutlicher durch und wurden verdient der Sieger des diesjährigen Turniers. Sie bekamen im Anschluss unseren Wanderpokal – den Goldenen Zwerg – überreicht. Die Baggerzwerge reihten sich als guter Gastgeber im erweiterten Mittelfeld auf Position 11 ein.
Neben dem Spielgeschehen wurde den ganzen Tag für das leibliche Wohl der über 200 Spieler und Zuschauer gesorgt. Es gab neben Maultaschen und Würsten mit leckeren Kartoffelsalat aus dem Vereinsheim nachmittags noch gespendeten Kuchen und Waffeln.
Außerdem wurde mit Sponsorengeschenken eine Tombola organisiert, welche zum Spaß der Kinder und vieler Erwachsener beitrug.
Wir danken allen Sponsoren, Kuchenspendern und Helfern – und vor allem unserem TVP Corona Test Team welches das Turnier zur Eröffnung begleitet hat und uns so einen sicheren Ablauf ermöglicht hat.

 

Baggerzwerge 2022 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Die Baggerzwerge

 

 Foto Siegermannschaft 2022

Die glücklichen Gewinner - FC Fackel